Schule in Oakland wg. Mumia-Webseiteneintrag unter Druck der FOP („Free Mumia – Berlin“)

Hallo,

 es folgt ein Bericht aus Oakland (Ca), wo die lokale Schulbehörde von der Polizei-Lobby-Organisation Fraternal Order of Police (FOP) gezwungen wurde, eine SchulWebseite namens „Urban Dreams“ aus dem Netz zu nehmen, auf der auch die Geschichte von Mumia Abu-Jamal dargestellt wurde (siehe unten). Wir stellen eine Zusammenfassung vorweg.

 Am 28. Mai wird es in Oakland eine Demonstration gegen die Zensur durch die FOP geben. Es ist in diesem Jahr bereits das zweite Mal, dass die FOP in den USA mit Verweis auf Kontakt zu Mumia erfolgreich Einrichtungen des öffentlichen Lebens unter Druck setzt. Erst vor wenigen Monaten war der von Obama nominierte Menschenrechtsbeauftragte Debo Adegbile im Justizministerium gescheitert, weil die FOP massive Gegenmobilisierung im Congress betrieb. Der Grund: Adegbile ist Rechtsanwalt im Legal Defense Fund des NAACP, der Organisation, die die Verteidigung von Mumia Abu-Jamal stellt.

 Wer die Schulbehörde Oaklands ermunter möchte, sich nicht weiter dem Druck der FOP zu beugen, kann ihnen auch eine E-Mail schicken und in dieser Form an der Demo teilnehmen:

 boe@ousd.k12.ca.us (Board of Education)

Gary.Yee@ousd.k12.ca.us

David.Kakashiba@ousd.k12.ca.us (Board President)

 Der Sohn von Martin Luther King, Matin Luther King III sagte in einer

Rede: „Freedom only comes through persistent agitation, through persistent rising up against the system of evil.“

 Er betonte, dass Mumia oder auch die MOVE Gefangenen unschuldig sind und veruteilt wurden, weil sie es wagten, öffentlich für Bürgerrechte und ökonomische Gerechtigkeit einzutreten.

 Mit solidarischen Grüßen

 Free Mumia Berlin

Free Mumia – Free Them ALL!

www.mumia-hoerbuch.de