Gemeinsam für ein freies Ägypten! Sofortige Freilassung aller 529 zu Tode Verurteilten! Rede von Michael Pröbsting bei Demonstration gegen das Militärregime in Ägypten (20.04.2014)

Rede von Michael Pröbsting, Internationaler Sekretär der Revolutionär-Kommunistischen Organisation BEFREIUNG, auf einer Demonstration in Wien (20.04.2014).
www.rkob.net * www.thecommunists.net

Am 20.04.2014 (Ostersonntag und daher Feiertag in Österreich) demonstrierten in Wien mehr als 2.000 Menschen, in erster Linie ägyptische und türkische, sowie bosnische Migrantinnen und Migranten in Verteidigung der 529 zu Tode verurteilten ägyptischen AktivistInnen. Diese wurden vom Militärregime in einem zutiefst undemokratischen Schnellverfahren verurteilt, wegen ihrer angeblichen Beteiligung am Tod eines (!) Polizisten im August 2013. Noch nie wurden in der Gerichtsgeschichte Ägyptens so viele Menschen mit einem Schlag zum Tode verurteilt. Die Anwälte der Verteidigung durften im Prozess ja noch nicht einmal den Gerichtssaal betreten, geschweige denn ihre Verteidigung vortragen. Darüberhinaus soll noch über weitere 683 Angeklagte im Schnellverfahren gerichtet werden. Es handelt sich in der Mehrheit um Aktivisten, der vom Militärregime verbotenen und unterdrückten Muslimbruderschaft.

http://www.rkob.net/wer-wir-sind-1/rkob-aktiv-bei/demo-freies-aegypten-20-04-2014/