„Free Mumia-Berlin“: Happy Birthday, dear Mumia

Happy Birthday, dear Mumia

Am 24. April, hat Mumia Abu-Jamal seinen 60. Geburtstag. Der afroamerikanische Journalist ist bereits über 32 Jahre in Gefangenschaft.

Er wurde in einem von Rassismus, Klassenjustiz und politischer Repression bestimmten Verfahren für einen untergeschobenen Mord ohne haltbare Beweise zum Tode verurteilt. Das löste mehrere Jahrzehnte heftiger politischer Auseinandersetzungen aus, in deren Folge nicht nur die Hinrichtung des ehemaligen Black Panthers verhindert werden konnte, sondern auch die Todesstrafe und die Masseninhaftierung in den USA generell in die Kritik gerieten.

Ein Artikel auf Indymedia beleuchtet Mumias Lage in Pennsylvania und beschreibt einige der weltweiten Solidaritäts-Aktivitäten

https://linksunten.indymedia.org/de/node/111506

Mit solidarischen Grüßen

 

FREE MUMIA – Free Them All!

www.mumia-hoerbuch.de