H.Dworczak: Erfolgreiches Vorbereitungstreffen für einen “Linken Ratschlag” im Oktober

(Kurzinformation )
Datum: Sonntag, 19. Juni 2011 07:53

Samstag den 18.Juni trafen sich auf Einladung der LINKE-Steiermark rund 25 FreundInnen und GenossInnen in Graz , um einen “LINKEN RATSCHLAG ” im Oktober vorzubereiten. Die TeilnehmerInnen kamen aus Tirol, Oberösterreich, Steiermark, Niederösterreich, Burgenland und Wien (ca. 20 mails gab es von FreundInnen und GenossInnen, die mitmachen werden, aber diesmal keine Zeit hatten). Die Stimmung war äüßerst solidarisch und konstruktiv.

Die LINKE-Steiermark wird in bälde ein dedailliertes Protokoll ausschicken. Die wichtigsten Ergebnisse des Grazer Treffens jetzt schon in Kurzform:

– der Ratschlag wird Mitte Oktober in Wien stattfinden. Er wird politisch breit ausgerichtet sein. Internationale Gäste werden präsent sein
(Griechenland, Spanien, Deutschland,…)

– der Ratschlag soll zeigen was sich alles in Österreich “bewegt” und die Möglichkeiten der politischen Kooperation der verschiedenen Initiativen, Gruppen und Organisationen ausloten

– um den Ratschlag inhaltlich und organisatorisch vorzubereiten hat sich eine -offene!- Vorbereitungsgruppe gebildet

Mit solidarischen Grüßen

Hermann Dworczak ( 0676 / 972 31 10 )