Aufruf zur Unterstützung der brasilianischen Linkspartei PSOL (Hermann Dworczak)

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Kolleginnen und Kollegen

ich leite Euch hier den offiziellen Aufruf der brasilianischen PSOL (Partei für Sozialismus und Freiheit) zur Unterstützung ihrer Präsidentschaftskandidatin Luciana Genro bei den diesjährigen Wahlen weiter (englisches Original und meine Übersetzung). Die PSOL ist eine breite linke Partei, die verschiedene Strömungen umfasst und die stärkste Kraft links von der regierenden PT darstellt.

Angesichts der Massenproteste in Brasilien bietet sich für die PSOL eine große Gelegenheit aus diesen Wahlen gestärkt hervorzugehen und auf dem Weg eine starke linke Partei aufzubauen einen Schritt weiter zu kommen. Nach Schätzungen kann die Partei die Anzahl ihrer Parlamentsabgeordneten verdreifachen. Luciana Genro hat eine lange Geschichte konsequenter Interessenvertretung für die Lohnabhängigen, Frauen und sozial Benachteiligten.

Ich möchte Euch bitten, diesen Aufruf zu unterzeichnen und damit ein Zeichen für die Unterstützung einer linken Alternative in Brasilien zu setzen. Bitte antwortet mir unter Angabe der Funktionsbezeichnung mit der Ihr unterzeichnen wollt. Ich leite dann die gesammelten Unterschriften weiter. Bitte verbreitet diesen Aufruf auch in der LINKEN und in Gewerkschaften.

Solidarische Grüße
Sascha Stanicic

unterstuetzung_genro_deutsch (pdf)

Liebe GenossInnen1

Ich denke, das Beste ist es, Unterschriften an Wilfried zu schicken, er leitet es dann weiter:  w.hanser@gmx.at