„Asyl in Not“ u.a.: Wir dulden keine blau-schwarze Zensur! (Heinz Leitner)

Wir dulden keine blau-schwarze Zensur!

Im Schutz der Sauregurkenzeit geschehen immer wieder skandalöse Dinge. Weil man glaubt, daß wir alle auf Urlaub sind und es daher nicht mitbekommen. Da kann man sich aber irren….

So hat ein blauer Stadtrat in Graz, unterstützt von der ÖVP, die Entfernung von Kunstwerken angeordnet, die der deutsche Künstler Jochen Gerz geschaffen hatte und die an den Nazifaschismus und seine Opfer erinnerten.

So weit sind wir schon wieder: Ausgerechnet ein blauer Stadtrat übt Zensur gegen antifaschistische Kunst und Kultur. Damit hat er aber einen Proteststurm ausgelöst, der hoffentlich zu seiner eigenen Entfernung führen wird.

Sozialistische Jugend und Junge Grüne haben unterdessen die Initiative ERINNERN GRAZ gestartet, um die Wiederaufstellung der Gedenktafeln zu erwirken.

http://erinnern-graz.at/2014/08/11/erinnern-graz-sozialistische-jugend-junge

-gruene-initiieren-plattform-fuer-gedenkkultur/#more-105

Asyl in Not unterstützt diese Aktion. Die Österreichische Liga für Menschenrechte, SOS Mitmensch und der Republikanische Club ebenso.

 Liebe Leserinnen und Leser, unterzeichnen auch Sie:

http://erinnern-graz.at/unterstuetze-die-initiative/

www.asyl-in-not.org

Spendenkonto:

Raiffeisen (BLZ 32000),

Kontonummer 5.943.139, Asyl in Not

IBAN: AT29 3200 0000 0594 3139

BIC: RLNWATWW

Online spenden:

http://www.asyl-in-not.org/php/spenden.php