Sevgi: help – Zargan wird abgeschoben!!!

Diana.Karabinova (roteskreuz.at);
AW: [ANAR.wien] WG: help – Zargan wird abgeschoben!!! ZurInformation

Ein Tipp von mir:

Das Rote Kreuz sucht oft Abnahmeärzte in der Blutspendezentrale. Es ist sicher ein Versuch wert, sich zu bewerben! Momentan ist keine Stelle ausgeschrieben, aber nachfragen kann sie immer bei der Personalabteilung ÖRK.

http://www.roteskreuz.at/mitmachen/jobs/

Sind auch einige Jobs im Pflegebereich offen.

Sie muss aber den offiziellen weg gehen- mit bewerbung und co.

Herzlichst

diana

————————————

Von: anar.wien-bounces@no-racism.net [mailto:anar.wien-bounces@no-racism.net] Im Auftrag von LabourNet Austria
Gesendet: Sonntag, 21. Oktober 2012 17:54
An: bardakci sevgi; anar no racism
Betreff: Re: [ANAR.wien] WG: help – Zargan wird abgeschoben!!! Zur Information

 

lieber karli (LabourNet-Austria)!

wir (St.Anna-Spital) haben eine oder zwei russische ärztinnen, die bei uns arbeiten.
denen kann ich das zeigen.

ansonsten sind es private pflegedienste die eher pflegepersonal suchen.
im öffentlich geht da nicht viel, denk ich.

diese sevgi kenn ich nicht, aber wenn sie mit der sp- linken zu tun hat,
warum geht da nix über die sp?

liebe grüße
anna

On 18/10/2012 23:23, LabourNet Austria wrote:
> Liebe Anna,
>
> heute erhielten wir eine E-mail von Sevgi Bardakci sevgi_bardakci@yahoo.de; du kennst sie sicher von der SPÖ-Linken. Sie leitete einen Hilferuf einer tschetschenischen Frau weiter, die Ärztin ist, zumindest als Pflegerin arbeiten will und … abgeschoben werden soll (weil die österreichische Regierung auch Tschetschenien als „sicher“ einschätzt“. Bleiberecht könnte sie bekommen, wenn sie ihre „Integration“ nachweisen kann!
>
> Ich weiß schon, dass das selbst für dich im St. Anna-Spital schwierig ist, ihr zu helfen. Aber vielleicht hast du Ideen, wie ihr geholfen werden kann?
>
> http://www.labournetaustria.at/sevgi-help-zargan-wird-abgeschoben/
>
> Liebe Grüße
> Karli

—————————————————-
bitte um weiterleitung, damit hilfe gefunden wird!
…eine ärztin als helferin, nur weil nicht aus österreich?! da kann frau nur kotzen! was ist das für eine menschenfeindliche haltung, entwürdigend 🙁
lg
—– Weitergeleitete Message —–
Gesendet: 16:37 Mittwoch, 17.Oktober 2012
Betreff: help – meine tandempartnerin…
Liebe ihr,
meine Tandempartnerin Zargan hat diese Woche schlechte Nachrichten bekommen. Asyl werden sie wahrscheinlich ablehnen – weil in Tschetschenien die Welt eh in Ordnung ist. Sie hat aber scheinbar eine Möglichkeit auf ein Bleiberecht, wenn sie ihre „Integration“ nachweisen kann und nebenbei braucht sie dann auch noch einen Job (sie ist Ärztin und sie versuchen grad, sie als Pflegerin anerkennen zu lassen).
 –
Die Betreuerin aus dem Frauenhaus hat mich gebeten, ein Brieferl zu schreiben, dass wir Kontakt haben und so… das mach ich – es wäre halt gut, wenn möglichst ein paar solche Schreiben aufzutreiben wären. Ev. auch von einem Arzt, ein Schreiben, dass Sprachkenntnisse (russisch) im Pflegebereich wichtig sind oder so… Fällt euch was ein?
Ferdinand/Claudia/Martina/Wax???? (ich weiß schon, dass ihr keinen Job anbieten könnt, aber vlt. was schreiben)…
In Wirklichkeit ist es ja eine bodenlose Frechheit, wenn Zargan jetzt vom Asylgerichtshof ein Schreiben bekommt, sie soll nach 3 Jahren Asylwerberstatus, in dem sie nicht arbeiten darf, innerhalb von 14 Tagen ein Jobangebot vorweisen!
Also bitte – wenn wem von euch was einfällt dazu – Help!
Liebe Grüße
Eli