Neuer „provisorischer“ Refugee-Protest-Vienna-Ort in der Akademie der Bildenden Künste – breite Solidarität ist notwendiger denn je …

[Video]

Flowerplayer: Refugeeprotest – Pressekonferenz vom 30.10.2013 an der Akademie der bildenden Künste Wien, (Uncut)

Themen: PROTEST PRESSEKONFERENZ PK VIENNA REFUGEECAMP AKADEMIE  by geschuetz, at 30. Oct. 2013 | 431 views

——————————————–

Antwort der Rektorin der Akademie der Bildenen Künste auf die Frage, was sie von der Solidarität mit den Flüchtlingen hält (3.11.2013)

Die Rektorin Eva Blimlinger hat via ORF gesagt, dass das Refugee Protest Camp in der Akademie der Bildenden Künste nur bis Montag bleiben könnten. Ob sie dann die Polizei rufen würde ließ sie offen. Die Refugees hätten ohnehin Wohnungangebote vom Fond Soziales Wien … Sie vestehe zwar, dass die Refugee-Aktivisten als Team zusammenbleiben wollen, das sei allerdings bislang unwahrscheinlich, dass das möglich sei. Solches widerspricht offenbar krass ihrer Aussage auf der Konferenz am 29. Oktober! (sie etwas weiter oben!)

Refugee Camp Vienna:

Nach dem Ortswechsel sind wir gerade dabei, die Infrastruktur neu aufzubauen. Im Moment benötigen wir in der Akademie am dringendsten:

>>>> Decken & Schlafsäcke, Isomatten und Matrazen
>>>> Essen (Reis, Brot, Gemüse, Obst, Aufstriche) und antialkoholische Getränke
>>>> Flippapier und Schreibzeug (Flipstifte, Kulies, Blöcke)
>>>> Einen Wandkalender für den nächsten Monat (gerne auch selbstgemacht)
>>>> Ein altes freigeschaltetes Handy
>>>> Gerne auch Geschirr, Besteck, Becher

Vielen Dank!