Interview mit Leo Gabriel über die Situation und Perspektiven Lateinamerikas 2012

[Video]

Leo Gabriel hatte Anfang dieses Jahres wieder einmal Südamerika bereist und wir wollten am 26.April 2012 seine Informationen und Meinung über die Situation und Perspektiven Lateinamerikas 2012 kennenlernen. Leo Gabriel ist grundsätzlich optimistisch, vor allem was den “Süden” des Kontinents betrifft (Venezuela, Uruguay, Brasilien, Argentinien, Bolivien oder Ecuador). Auf der anderen Seite beherrscht in Mexiko ein “Monster” – gewalttätige Drogen-, Waffen- und Menschenhandelkartelle – ganze Landesteile. Leo schildert seine fortschrittlichen Perspektivvorstellungen und vagen Hoffnungen auch für Mexiko und skizziert abschließend seine progressiven Überlegungen für den ganzen Kontinent Lateinamerika. Wir halten Leo Gabriels Ausführungen für sehr informativ und interessant.