Drei weitere Hintergrund-Interviews zu Palaestina (Gewerkschaftsforum Hannover, 16.7.2014)

Die drei beiliegenden Übersetzungen liefern unseres Erachtens weitere interessante Einschätzungen und Hintergrundinformationen, zwei davon noch dazu mit absolut “unverdächtigen” und anerkannten Experten.

Gerade das was die beiden Professoren Moshe Maoz und Olivier Roy zu sagen haben, ist auch für die Situation nach einer eventuellen Waffenruhe von erhöhter Bedeutung und hilft bei der Bewertung der gegenwärtigen Auseinandersetzungen.

Sozusagen als Dokument und um auch den unmittelbaren Zielscheiben der israelischen Bombardements einmal Stimme zu verleihen, haben wir uns erlaubt, zudem ein Interview der FIAT-Tageszeitung “La Stampa” mit dem Hamas-Sprecher Mushir al-Masri zu übersetzen. Wir hoffen, soviel Gegeninformation ist gerade noch okay.

Mit solidarischen Grüßen und genießt den Sommer!

GEWERKSCHAFTSFORUM HANNOVER

GFH — Kritik des ehemaligen Regierungsberaters und Professors Moshe Maoz an der israelischen Politik (rtf)

GFH — Professor Olivier Roy zur strategischen Klemme der Hamas (rtf)

GFH — Interview mit Hamas-Sprecher Mushir al-Masri (rtf)