DHKC: Die AKP Regierung versucht die Gefallenen des Juni-Widerstandes, Tod von Berkin Elvan und in Soma ermordeten 307 Minenarbeiter zu vertuschen

Datum: 24. Mai 2014

DHKC  Erklärung: 429

 Das ist kein Religionskrieg zwischen Sunniten und Aleviten!

Das hat auch nichts mit Korruption zu tun.

Die AKP Regierung versucht die Gefallenen des Juni-Widerstandes, Tod von Berkin Elvan und in Soma ermordeten 307 Minenarbeiter zu vertuschen.

 Die Regierung versucht unseren Kampf für Gerechtigkeit zu ersticken. Die AKP probiert ihre Massaker mit weiteren Massakern zu vertuschen und unseren Kampf nach Gerechtigkeit zu vereiteln.  Es gilt nach Gerechtigkeit zu kämpfen. Für den Mord an Berkin Elvan, die Gefallenen des Juni-Widerstandes, den mindestens 307 ermoderteten Grubenarbeitern in Soma. Die mörderische Polizei der AKP hat nun in Okmeydani um genau dies zu vereiteln, zwei weitere Menschen umgebracht.

 WIR LASSEN ES NICHT ZU DASS DIE GEFALLENEN DES JUNi-WIDERSTANDES, BERKIN ELVAN, DIE 307 IN SOMA UNGEKOMMENEN MENSCHEN IN VERGESSENHEIT GERATEN

 Die faschistische Polizei der AKP kann nicht genug bekommen vom Blutvergießen.  Die AKP hetzt ihre Mörder auf das Volk, schießt mit scharfer Munition. Am 22. und 23. Mai wurden 2 weitere Personen in Okmeydani umgebracht.

Dabei hat es sich weder um eine Auseinandersetzung zwischen Aleviten und Sunniten noch um Profitgier.

 In der ganzen Türkei wird schon seit Tagen Gerechtigkeit für Berkin Elvan gefordert.

 Auf dem Sair Abay Gymnasium im Gazi-Viertel, die gymnasiale Dev-Genc, ODTÜ Universität in Ankara, 9. September Universität

in Izmir wurde der Schulunterricht boykotiert. Die Forderungen: Gerechtigkeit für Berkin Elvan, die Juni-Gefallenen und

307 Bergwerkarbeitern.

 Am 22. Mai hat die gymnasiale Dev-Genc ebenfalls den Unterricht im Istanbuler Wirtschaftsgymnasium boykottiert.

Auf das Boykott hat die faschistische Polizei mit Gaskartuschen und scharfer Munition reagiert.

 Bei einem dieser Angriffe wurde der Leiharbeiter der Stadtverwaltung in Beyoglu, Ugur Kurt im Hof des Cemhauses (Gebetsstätte der Aleviten) von der Polizei mit einem Kopfschuß umgebracht. Der Grund für die Ermordung von Ugur Kurt war die Forderung nach Gerechtigkeit für Berkin Elvan von den Gymnasiasten der Dev-Genc. Die Gymnasiasten haben den Unterricht verweigert. Man versucht die Wirkung des Boykottes zu unterbinden. Darum hat die AKP brutal angegriffen.

Genauso wenig hat der Kampf gegen die Gentrifizierung mit Profitgier zu tun. Die Regierung möchte den Kampf für GERECHTIGKEIT unterbinden.

Die AKP versucht die Massaker zu vertuschen.

Die Mörder von Berkin Elvan sollen vergessen werden.

  BERKIN ELVAN WIRD NICHT IN VERGESSENHEIT GERATEN!

Tayyip Erdogan sagt „von wegen, es sollen Gedenkfeiern in der Schule für Berkin Elvan veranstaltet werden. Schaut euch das  mal an. Sollen wir jetzt nach jedem Todesfall Gedenkfeiern in den Schulen veranstalten? Dann lasst uns doch alles stehen und liegen. Er ist gestorben, es ist vorbei“.

Erdogan verlangt, dass wir vergesesen, nicht nach Gerechtigkeit verlangen, uns nicht mehr an Berkin erinnern: „die reden die ganze Zeit von Berkin Elvan…“

Genau, wir „reden die ganze Zeit von Berkin Elvan…“

Bis die Mörder von Berkin Elvan bestraft werden.

Bis die Mörder der Juni-Gefallenen bestraft werden.

Bis die Mörder des Soma Massakers bestraft werden, wird nicht geschwiegen.

Wir werden „die ganze Zeit über Berkin Elvan reden“.

Wir werden die ganze Zeit nach der Bestrafung Mörder der Juni-Gefallenen fordern.

Wir werden die ganze Rechenschaft für das Massaker an den 307 Bergwerkarbeitern forden.

Es ist unfassbar, dass der Ministerpräsident eines Landes solche Äußerungen von sich gibt, Er prangert er die Forderung nach Gerechtigkeit an,  anstatt nach den Mördern zu suchen . Er fragt, warum an Berkin gedenkt wird. Er möchte dass vergessen wird,

weil er „gestorben und alles vorbei ist“.

Wir werden nicht vergessen und auch nicht zulassen, dass vergessen wird. Der Staat wird es nicht schaffen, die von ihm ausgeübten Massaker mit weiteren Massakern, Angriffen, Terrorisierung unserer Viertel, Setzen der Städte in einen Ausnahmezustand,  zu verschleiern. Wir werden nicht schweigen.

 MINISTERPRÄSIDENT ERDOGAN IST AUCH DER MÖRDER VON AYHAN YILMAZ UND UGUR KURT, DIE IN OKMEYDANI ERMORDET WURDEN

WIR MÖCHTEN DEN VERWANDTEN UND ANGEHÖRIGEN VON UGUR KURT UND AYHAN YILMAZ UNSER HERZLICHES BEILEID AUSSPRECHEN

SIE WERDEN FÜR DIE SCHÜSSE AUF UNSER VOLK BEZAHLEN MÜSSEN!

Viele glauben, die Angriffe des Staates zielen darauf ab, eine Auseinandersetzung zwischen Aleviten und Sunniten herbeizuführen oder das die Gentrifizierung in „Okmeydani“ damit vorangetrieben werden möchte. Es ginge hier also um „Profitgier“.

Es besteht kein Zweifel daran, dass die AKP vor nichts zurückschreckt, um ihre faschistische Regierung aufrecht zu erhalten,  die Heibeiführung einer Auseinandersetzung zwischen Aleviten und Sunniten mit eingeschlossen.  Genauso offensichtlich ist die AKP Regierung eine Verwüstungs- und Ausplünderungsregierung. Sie haben keine Skrupel davor,  den mittellosen Menschen in den Armenvierteln ihre Häuser und Grundstücke wegzunehmen.

Nur geht es diesmal um etwas anderes.

Der AKP gelingt es nicht mehr, mit ihren Lügen zu regieren. Inzwischen weiß jeder, wie sie drauf sind. Die AKP hat keine andere Wahl, als dem Volk gegenüber ihren faschistischen Terror auszuüben. Es wurde dem Volk  der Krieg erklärt. Wo auch immer dem faschistischen Terror der AKP nicht klein beigegeben, sondern Widerstand geleistet wird, greift sie an.

Als in Soma jüngst etliche Tote unter Tage begraben lagen, wurden deren Angehörigen am Boden geschliffen, mit Schlägen getreten.

In Soma wurde der Notzustand ausgerufen. Niemand wurde reingelassen. Die AKP hat sich sogar vor der Solidarität des Volkes mit den Menschen in Soma gefürchtet.

Wenn selbst ein Ministerpräsident den Angehörigen eines um´s Leben gekommenen Minenarbeiter ohrfeigt, was macht dann die Polizei nicht alles? Die AKP hat in Okmeydani gezeigt, wozu sie alles in der Lage sind.

 TODESSCHÜSSE FÜR DIE FORDERUNG NACH GERECHTIGKEIT

TODESSCHÜSSE AUF ALEVITEN IN OKMEYDANI

AUF DIE DEV-GENC GYMNASIASTEN ATTACKIERT DIE AKP WEIL SIE GERECHTIGKEIT FORDERN FÜR BERKIN ELVAN, DEN GEFALLENEN DES

JUNI-AUFSTANDES UND DEN OPFERN DES MASSAKER IN SOMA… WEIL SIE EIN BOYKOTT DURCHFÜHREN

 Die Mörder von Ugur Kurt und Ayhan Yilmaz, die in Okmeydani ermordet wurden, sind ebenso die AKP. Auch diesmal kam der Befehl zu schießen wieder mal von Erdogan.  „Die reden die ganze Zeit von Berkin Elvan…“ sagt der Mörder Erdogan.  Erdogan gab die Anweisung, jene zum SCHWEIGEN ZU BRINGEN, welche „die ganze Zeit von Berkin Elvan reden“.

Ugur Kurt und Ayhan Yilmaz wurden rein zufällig erschossen. Das Ziel der mordenden Polizei waren die Gymnasiasten von Dev-Genc. Die Schüssen wurden auf 14-15 jährige Gynmasiasten abgefeuert. Auf jene, die Gerechtigkeit forderten. Und nicht nur in Okmeydani. DIE POLIZEI DER FASCHISTISCHEN AKP HAT ÜBERALL UM SICH GEGRIFFEN, WO BOYKOTTS DURCHGEFÜHRT WURDEN. Denn die Verweigerung des Unterrichtes der gymnasialen Dev-Genc, um Gerechtigkeit für Berkin Elvan zu fordern, hat sich wie ein Lauffeuer im ganzen Land verbreitet.

Die DEV-GENC (revolutionäre Jugend) hat am

– 7. und 8. Mai in Istanbul/Gazi am Sair Abay-, Konanbay und Anadolu Gymnasium

 – 20. Mai an der Mimar Sinan Universität

– 22. Mai an der ODTÜ in Ankara, an der Yildiz Teknik Universität in Istanbul, dem ITO-Gymnasium in Okmeydani, der Universität des 9. September in İzmir, sowie verschieden Gymnasien in Hatay und Dersim den Unterricht boykottiert.

Mal von wenigen Ausnahmen abgesehen ist die Polizei überall brutal vorgegangen. Die Auseinandersetzungen in ODTÜ haben von den frühen Morgenstunden bis zum Abend gedauert.

An der Universität des 9. September wurde der Einsatz gar mit Helikopter durchgeführt. Die Polizisten sind in die Universität eingedrungen, als würden sie ein fremdes Land besetzen. Das es keine Todesfälle gibt, ist purer Zufall.

 Die Polizei der AKP greift in den Vierteln Okmeydani, Gazi, Cayan und Kücükarmutlu nicht an, weil dort Aleviten wohnen.  Sie gehen wegen dem Widerstand so brutal vor.

Die Angriffe erfolgen, weil sich die Bevölkerung unter der Leitung der Revolutionäre gegen den AKP-Faschismus wehrt, Widerstand leistet.

Diese Viertel werden angegriffen, weil dort die Revolutionäre organisiert sind, die AKP zur Verantwortung ziehen und Gerechtigkeit fordern.

Die Behauptung, die Polizei greife in Okmeydani nur an, um Kämpfe zwischen Aleviten und Sunniten auszulösen dient nur den Politiken der AKP unter verschleiert die Wahrheit.

Aleviten oder Sunniten. Nach GERECHTIGKEIT fordert die gesamte Bevölkerung.

Unser Kampf für Gerechtigkeit ist nicht kurzfristig. Genauso wenig ist unsere Forderung nach Gerechtigkeit für Berkin Elvan nicht neu. Gleich nachdem er angeschossen wurde, haben wir die Mörder gesucht. Es war regelrecht ein Kampf die Mörder zu finden.

Aber die AKP konnte es, trotz aller Bemühungen nicht verhindern, dass wir die Mörder gefunden haben.  Und jetzt fordern wir die Bestrafung der Mörder. Darum hat die AKP in Okmeydani, ÖDTÜ, der Universität des 9. September hart durchgegriffen. Darum hat sie den Notstand in

Soma ausgerufen.  Die AKP möchte ihre Massaker mit neuen Massakern verschleiern. So wie in Okmeydani.  Unser Kampf nach Gerechtigkeit kann nicht mit Massakern verhindert werden. Das werden wir nicht zulassen.

Wir werden nicht schweigen… bis die Mörder bestraft werden.

  WIR WREDEN FORTFAHREN MIT BOYKOTTS, BESETZUNGEN UND DER FORDERUNG NACH GERECHTIGKEIT!

VON DEN MÖRDERN WERDEN WIR MIT DER GERECHTIGKEIT DES VOLKES RECHENSCHAFT VERLANGEN!

JETZT BITTE NICHT WIEDER MIT DEN TERRORDEMAGOGIEN KOMMEN!

Die ganze Welt hat den faschistischen Polizeiterror in Okmeydani mitgekriegt. Es wurde auf 14-15 jährige Gymnasiasten geschossen. Bloß weil sie Gerechtigkeit forderten.

 Nicht mal unsere Beerdigungsfeiern werden respektiert. Das Volk wird als Feind wahrgenommen. Darum erschießen sie im Hof des Gebätshauses Cemhaus Menschen.

Vor den Augen der Welt wurde auf die Familien und Angehörigen der Soma-Opfer geschossen. Wir haben es mit einem dermaßen niederwertigen Feind zu tun. Und selbst die Menschen, die kommen um ihre Solidarität zu zeigen, werden brutal angegriffen.

Weswegen?

Weil die Menschen, die sich dorthin begeben die Wahrheit sehen werden. Sie werden das Ausbeutungs- und Ausplünderungssystem sehen.

AKP Regierung = Mörder.

NACH EXPERTENBERICHTEN SIND IN SOMA 307 MENSCHEN GESTORBEN.

Sie hat nicht nur 307 Menschen massakriert.

DIESE REGIERUNG MASSAKRIERT AUCH BABIES!

432 KINDER WURDEN IN SOMA ZU WAISEN. MAN LIESS SIE VERHUNGERN UND VERDURSTEN

DIE AKP IST SO NIEDERTRÄCHTIG DASS SIE AUF 14 JÄHRIGE KINDER SCHIESST.

WAS WERDEN WIR MACHEN?

Was werden wir unternehmen, wenn die faschistische Polizei der AKP unsere Kinder in Kugelhagel versetzt? 14-jährige Gymnasiasten sind in Boykott getreten mit der Forderung nach Gerechtigkeit

 BOYKOT IST EIN LEGALES, DEMOKRATISCHES UND LEGITIMES RECHT!

WAS MACHEN DIE POLIZISTEN DER AKP?

Die Polizei führt gegen SchülerInnen, deren alleinige Schuld es ist, ihre demokratischen Rechte zu gebrauchen, eine Operation

durch, Helikopter-Einsatz mit Landung in der Schule inklusive, als würden sie ein fremdes Land besetzen.

Es ist zudem reine Glückssache, dass an der Universität des 9. September keine Todesopfer zu beklagen sind.  Was soll das Volk denn machen? Es gibt kein einziges Beispiel, dass die Menschen auf die Strassen gehen können, um von ihren demokratischen Rechten Gebrauch zu machen, wo kein Pfeffergas, Wasserwerfer oder Schlagstöcke eingesetzt wurde?

 DIE POLIZEI PRÜGELT UND MASSAKRIERT. SOLLEN DIE MENSCHEN TATENLOS ZUSEHEN?

DAS WIDERSPRICHT DER MENSCHLICHEN NATUR

WIR WERDEN NATÜRLICH MIT STEINEN AUF JENE WERFEN, DIE ES AUF UNSER LEBEN ABGESEHEN HABEN

SELBSTVERSTÄNDLICH WERDEN WIR AUF JENE, DIE UNSERE VIERTEL JEDEN TAG IM CHEMISCHEM GAS ERSTICKEN, GASKARTUSCHEN AUF UNSERE

KÖPFE WERFEN, MIT SCHARFER MUNITION AUF UNS SCHIESSEN, MIT STEINEN, MOLOTOWS UND ALLEM WERFEN WAS UNS ZWISCHEN DIE FINGER KOMMT!

VÖLKER DER TÜRKEI:

 Die Zeit der Proteste und Bloßstellung ist vorbei.

Die AKP zielt es nun schon auf unser Leben ab.

Berkin Elvan wurde ermordet, als er Brot kaufen ging.

Ugur Kurt im Vorgarten des Cemhauses, als er einen Leichnam abholen wollte.

Ugur Kurt wurde versehentlich erschossen. Aber die Schüssen wurden nicht versehentlich abgefeuert.

DIE TODESSCHÜSSE WURDEN ABGEFEUERT, UM 14-15 JÄHRIGE GYNMASIASTEN UMZUBRINGEN!

 Schüsse wurden auf Dev-Genc Gynmasiasten  abgefeuert, weil sie Gerechtigkeit für Berkin Elvan forderten.  Wir haben keine andere Wahl gegen den faschistischen Terror der AKP als millitant Widerstand zu leisten.  Von jetzt ab ist das so.

Wir sind Millionen…sie nur eine Handvoll. Dem faschistischen Terror der AKP kann nur mit einer militanten, massenhaften Volksbewegung Paroli  geboten werden.

Mit dem Faschismus muss man die Sprache sprechen, die er versteht. Davor fürchtet sich die AKP.

Weglaufen, Angst, Rückzug wird niemanden vor dem faschistischen Terror retten.

Wir rufen die gesamte Bevölkerung dazu auf, nichts auf die „Terror-Demagogien“ der AKP zu geben und für GERECHTIGKEIT und Rechenschaft zu fordern, sowie  gegen den Faschismus zu kämpfen.

WIR WERDEN DEN AKP FASCHISMUS IN DEM BLUT TRÄNKEN, DASS SIE FLIESSEN LASSEN!

FÜR UNSER VERGOSSENES BLUT WERDEN WIR NACH RECHENSCHAFT VERLANGEN!

NIEDER MIT DEM FASCHISMUS, ES LEBE UNSER KAMPF!

DEN FASCHISMUS WERDEN WIR MIT EINER MILLITANTEN, MASSENHAFTEN KAMPF BESIEGEN, NICHT DER WAHLURNE!

DEVRİMCİ HALK KURTULUŞ CEPHESİ

REVOLUTIONÄRE VOLKSBEFREIUNGSFRONT