M.Genner (Asyl in Not) begrüßt Kirchenasyl für Flüchtlinge

Asyl in Not begrüßt die kluge Haltung, die die Verantwortlichen der Caritas nach dem Einzug der Flüchtlinge in die Votivkirche eingenommen haben. Jetzt die Nerven wegzuwerfen, wie es der Pfarrer der Votivkirche zu tun versucht war, hätte der gemeinsamen Sache aller Beteiligten empfindlichen Schaden zugefügt.

Kirchenasyl hat in anderen Ländern Europas eine jahrelange Tradition. Österreich war hier bisher etwas hinten nach. Jetzt hat diese Selbstverständlichkeit auch unsere Grenzen überquert.

Asyl in Not unterstützt den gerechten Kampf der Flüchtlinge. Insbesondere fordern wir die Beseitigung der Dublin-Verordnung und den freien Zugang zum Arbeitsmarkt für alle Schutzsuchenden in diesem Land.

Auch im kommenden Jahr wird Asyl in Not ein Anwalt der Verfolgten sein. Wir sind vom Staat völlig unabhängig. Wir appellieren daher, um unsere Arbeit so effizient wie bisher weiterzuführen, an die Solidarität der wohlgesinnten Menschen in diesem Land.

Michael Genner

Obmann von Asyl in Not

www.asyl-in-not.org

Spendenkonto:

Raiffeisen (BLZ 32000),

Kontonummer 5.943.139, Asyl in Not

http://refugeecampvienna.noblogs.org/post/category/general/