vida News, 22.3.2018: Wir leben Gewerkschaft

Liebes vida-Mitglied, liebe/r vida Interessent/in!

Hier findest du die aktuellen Themen der Gewerkschaft vida und der Internet-Plattform www.vida.at


vida Initiative
Wie soll Arbeit? Jetzt mitreden!

Wie  soll die Arbeit in der Zukunft ausschauen? Was ist gut und was muss bleiben? Was darf auf keinen Fall passieren? Deine Stimme ist gefragt – jetzt mitmachen!

weitere Informationen


vida Aktuell
Gewalt, niedriger Lohn und sozial unverträgliche Arbeitszeiten in Bewachungsbranche

Private Sicherheitsdienstleister sind maßgeblich an der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit beteiligt. Eine neue Studie über das Bewachungsgewerbe liefert alarmierende Zahlen, was die Arbeitsbelastung und Gesundheit der ArbeitnehmerInnen betrifft.

weitere Informationen


vida Thema
Bahnbudget-Kürzungen sind Jobkiller

In sieben Bundesländern fanden heute vida-Pressekonferenzen zum Thema Einsparungen der blau-schwarzen Regierung bei den Investitionen in die Bahninfrastruktur und somit bei den öffentlichen Verkehrsmitteln statt.

weitere Informationen


vida Luftfahrt
AUA-Betriebsversammlung mit Warnstreik

Bei einer bis auf den letzten Platz gefüllten Betriebsversammlung wurden heute die über 1.200 anwesenden ArbeitnehmerInnen über den Stand der KV-Verhandlungen des fliegenden Personals der Austrian informiert.

weitere Informationen


vida Social Media
Besuche uns auf Facebook!

Topaktuelle News, nette Stories, coole Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr gibt’s auf der vida-Facebookseite. Falls du noch nicht Teil unserer Facebook-Gemeinschaft bist – komm vorbei und gib uns ein Like! Wir freuen uns auf dich!

weitere Informationen


Wir wünschen dir eine spannende und informative Lektüre –

und hoffen, dass du auch weiterhin Teil der Bewegung bist.

Dein vida-Redaktionsteam
vida – Wir leben Gewerkschaft

Gemeinsam stark!
Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen sind unsere Mitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit!
Mitglied werden/Mitglied werben