Veranstaltungen (I.V.)

Betreff: Veranstaltungen
Datum: 08.02.2019 14:39

Liebe Freund_innen

Wieder ist ein Buch fertig. Dieses Mal ist es ein Sammelband, in dem ich einen wichtigen Beitrag geschrieben habe:

Anna Leder, Mario Memoli, Andreas Pavlic (Hg.) (2019): Die Rätebewegung in Österreich.
Von sozialer Notwehr zur konkreten Utopie. Wien: Mandelbaum Verlag

Die revolutionäre Zeit zu Ende des Ersten Weltkriegs ist das Thema, mit dem ich mich im letzten Jahr beschäftigt habe: in Zeitschriftenartikeln, einer Tagung im Oktober und in meinen Romanen „Herbst 1918“, „Die Rote Garde in Wien“ und der hoffentlich bald folgenden Fortsetzung „Weißer Terror“.

Dieses Buch über die „Rätebewegung in Österreich“ wird demnächst in Wien vorgestellt:

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19 Uhr, W23, Wipplingerstraße 23, 1010 Wien.

Freitag, 1. März 2019, libreria utopia, Preysinggasse 26-28, 1150 Wien.