20.000 Frauen, 12.5.2018: Noch 2 Wochen bis zur Menschenkette für Frauenrechte

Liebe Frauen und alle anderen,

in zwei Wochen ist es soweit: Am Samstag, 26. Mai (14.30 – 16.30) bilden wir eine Menschenkette rund um Ring und Kai! Wir versammeln uns um 14.30, sorgen für eine gleichmäßige Verteilung über die ca. 6 km lange Strecke und schließen die Kette um Punkt 16.00.

Warum tun wir das?
– Wir demonstrieren gegen den Abbau von Frauen/Menschenrechten sowie gegen Kriegstreiberei und Sozialabbau.
– Wir verleihen den seit vielen Jahren unerledigten frauenpolitischen Forderungen Nachdruck
– Unter dem Motto „Feministische Solidarität statt rechte Hetze!“ setzten wir uns der rechtskonservativen Politik der Spaltung und Ausgrenzung ein
starkes feministisches Zeichen entgegen.
– Wir setzen ein Zeichen des Protests gegen rassistische Politiken der Regierungsparteien FPÖ und ÖVP.

Sei Teil dieser einmaligen Aktion, bring deine Freund*Innen mit, verteil die Information, auch mehrreihige Ketten sind erlaubt! Wir brauchen euch alle!

Hier der Link zu weiteren Informationen zum Weiterleiten:
http://zwanzigtausendfrauen.at/2018/02/menschenkette-fuer-frauenrechte/

Wenn du bei Facebook seid, leite bitte weiter:
https://www.facebook.com/events/1668358866547067/

Wenn du Flyer verteilen und sie beim Karlsplatz abholen kannst, melde dich bitte umgehend.
Wenn du uns bei der Gliederung der Kette unterstützen willst, melde dich. Das Ordnerinnentreffen findet am Mi. 23.5. um 18.00 statt.
Wenn du ein batteriebetriebenes Radio auftreiben kannst, nimm es mit!

Wir freuen uns auf diese große und markante Aktion, die uns alle stärken soll gegen den rauen Wind, der uns entgegen bläst.
Schöne Zeit bis dahin wünscht euch

Christa im Namen der Plattformfrauen


mailto:office@20000frauen.at
Web: www.20000frauen.at